Neue Shopfunkion

Ab dem 03.03.2025 haben Sie die Möglichkeit alle Ihre Dokumente, Ihrer Online-Einkäufe im Onlineshop, anzusehen und runterzuladen. Zum Video

Die Prozessvalidierung war erst vor einem Jahr, wieso müssen wir nun eine erneute Leistungsqualifizierung durchführen lassen und das auch noch bei dem Autoklav, dessen Prozess alle zwei Jahre fällig ist?

  • Bei einer Validierung wurden die Installation, der Betrieb und die eigentliche Leistung des Geräts eines jeden Prozesses geprüft und bestenfalls für in Ordnung befunden. 
  • Mit der jährlich durchzuführenden erneuten Leistungsqualifizierung, wird das Personal in erster Linie aber auch der eigentliche Prozess erneut auf Beständigkeit und möglichen Abweichungen geprüft. 
  • Oft entstehen die Abweichungen zu offiziellen Arbeitsanweisungen aufgrund Personalwechsel oder aber auch durch einfache Routinefehler. 
  • Fehler entstehen eben auch ganz gerne, wenn Anweisungen falsch vermittelt oder interpretiert wurden.